Newsletter »Reading the Essence«

Wir, das Team von Sensing The Essence – Institut für Facilitation, freuen uns sehr, hier unseren Newsletter zu veröffentlichen. Es gibt so vieles, was wir mit Dir teilen und womit wir Dich inspirieren möchten. Von Gedanken zum aktuellen Zeitgeschehen und über unterschiedliche (menschliche) Themen, die uns am Herzen liegen, bis hin zu spannenden Erfahrungsberichten und Interviews mit ehemaligen TeilnehmerInnen und last, but not least natürlich auch alle Infos zu Terminen, Events, Fortbildungen und Workshops des Instituts.

Newsletter Januar 2023

Unsere wichtigste Entscheidung

Marco widmet sich der laut Albert Einstein wichtigsten Entscheidung unseres Lebens und beleuchtet in diesem Zusammenhang, wie wir Menschen grundsätzlich Entscheidungen treffen und warum. Wovon hängt es ab, ob wir etwas als “gut” oder “schlecht” bewerten? Und was haben sogenannte soziale Felder, Otto Scharmer und…

Newsletter März/April 2022

Film zur Ausbildung

Wir könnten nicht glücklicher sein – die wunderbare Agata Welz hat unseren letzten Ausbildungslehrgang mit ihrer Kamera begleitet. Und das in bewegte Bilder gebrach, was uns so sehr am Herzen liegt. Voller Dankbarkeit für Agata und alle die an diesem tollen Film mitgewirkt haben, freuen wir uns riesig sagen zu können:…

Sonja Sinz über „das Leben nach“ Sensing the Essence

Warum unsere Ausbildung auch für bereits tätige Teamcoaches und Facilitators wertvoll ist? Das erfährst du im Interview mit Sonja Sinz. Bewegend ehrlich berichtet Sonja über ihre Angst vor so genannten negativen Gefühlen in Gruppen, über Momente der Wahrheit, die Auflösung eines schwierigen Konflikts sowie einen…

Wie New Work mir das Geschenk einer einjährigen Auszeit/Sabbatical bescherte

Direkt aus Südafrika, berichtet Jörg von Kruse, Geschäftsführer von  i+m Naturkosmetik, einem der nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands, von seinem derzeitigen Sabbatical. Er erzählt, wie ihm die (mit unserer Unterstützung eingeführte,) neue Wirtschaftsform “New Work” bei i+m, das ungewöhnliche Projekt einer einjährigen Auszeit als Unternehmer ermöglicht hat und…

Be part of it 

Der nächste Ausbildungsdurchgang startet im März 2023 in Berlin! Hier sind die geplanten Termine: 

  1. Modul: 30.3.-01.04.23 im Mina Lucet | Christburger Str. 4 | 10405 Berlin
  2. Modul: 11.-13.05.23 im Mina Lucet | Christburger Str. 4 | 10405 Berlin
  3. Modul: 12.-17.06.23 (Retreat-Modul im Hotel Hohes Licht, Vorarlberg / Österreich)
  4. Modul: 17.-19.08.23 im Mina Lucet | Christburger Str. 4 | 10405 Berlin
  5. Modul: 21.-23.09.23 im Mina Lucet | Christburger Str. 4 | 10405 Berlin

Alle weiteren Infos zur Ausbildung findest Du hier.

Wir hoffen, Du hast viel Freude beim Lesen unseres “Reading The Essence“ Newsletter.

Marco, Daniela, Gabriella und Heiner