Modul 5

Marketing und Selbstwirksamkeitsstrategien

Dieses Modul verstehen wir als Sprungbrett für die Zeit nach der Ausbildung. Neben der Klärung offener Fragen, greifen wir individuelle Entwicklungsprozesse innerhalb der Gruppe auf. Daneben haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, ein eigenes Marketing- und Selbstwirksamkeitskonzept zu entwickeln – ganz gleich, ob man sich als Teamcoach am Markt etablieren oder die nächsten Schritte in einer organisationsinternen Rolle gehen möchte.

Inhalte sind:

  • Reflexion des eigenen Entwicklungsprozesses als Teamcoach und Facilitator
  • Erkennen des eigenen Potentials
  • Entwicklung eines Marketing- und Wirksamkeits-Konzepts
  • Persönliche Ziele als Teamcoach und Facilitator
  • Kommunikationsziele
  • Kongruente Kernbotschaften und Verbreitungsmedien
  • Entwicklung von konkreten Maßnahmen zur besseren Sichtbarkeit und zur Steigerung des Absatzes
  • Besprechen offener Fragen
  • Feierlicher Abschluss und Zertifizierung mit Zertifikat zum „Sensing-the-Essence Teamcoach und Facilitator“

Mehr Infos: ÜberblickInhalte | Modul 1 | Modul 2 | Modul 3 | Modul 4 | Modul 5 | Praxiseinsatz
Auch interessant? Methodik | Termine & Preise | Anmeldung

 

Eindrücke